Innenarchitektur Wien

Ein eindrucksvoller Shop ist mehr als ein Kaufmannsladen – er ist die Raum gewordene Inszenierung Ihrer Marke. Aussergewöhnlichkeit und Funktionalität sind in unseren Augen keine Gegensätze – gemeinsam tragen Sie dazu bei, Aufmerksamkeit zu erzeugen, Ihre Produkte und Dienstleistungen ins beste Licht zus stellen, potentielle KundInnen anzusprechen und für ein angenehmenes Verkaufsklima zu sorgen.

Wir nennen die Dinge dafür gern beim Namen: Geschäfte müssen nicht nur schön, sondern auch verkaufsfördernd sein. Sie müssen die Begehrlichkeit nach Ihren Angeboten unterstreichen, räumliche Gegebenheiten optimal ausnutzen, dem Personal entsprechend Raum bieten, um ihr Potential entfalten zu können und für Ihre KundInnen eine Athmosphäre inszenieren, in der sie sich wohl und gut beraten fühlen und daher gerne immer wieder einkaufen.

Natürlich macht es einen Unterschied, ob Sie Geld-Geschäfte machen oder Bio-Gemüse verkaufen – abstrakte Werte wie Vertraulichkeit, Diskretion und Sachlichkeit haben eine ebenso charakteristische Formensprache wie die erdigen Begriffe Authentizität, Natürlichkeit und Frische. Oft sind es Gefühle und Stimmungen, die ausschlaggebend für unsere Entwürfe sind. Aber auch ganz konkrete Parameter fließen in unsere Shop-Designs ein: Agieren Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung im High-end Sektor, bedienen Sie den Low-Budget Bereich oder sind Sie irgendwo dazwischen angesiedelt? Eröffnen Sie Ihren Shop in einer eleganten Shoppingmall oder am Wochenmarkt? Wie sieht der Point of Sale beim Mitbewerb aus und wie können Sie sich gestalterisch davon abgrenzen? Hat Ihre Marke ein eingeführtes Logo, das einwandfrei funktioniert? Vielleicht ist dies der farbliche Anhaltspunkt, aus dem heraus wir eine unverwechselbare Material- und Formensprache für Ihre Geschäfte herausarbeiten.

Verraten Sie uns einfach, wie Sie Ihre Marke positionieren möchten, was Ihre Visionen sind und welche Ziele Sie erreichen wollen. Wir können nicht zaubern, aber wir haben schon viele Shop-Designs entwickelt, die unterschiedlichsten Produkten eine auffallende und verkaufsfördernde Bühne bieten.

Seit Einkaufen sich über das reine Erfüllen von Bedürfnissen hinaus zur beliebten Freizeit-Beschäftigung entwickelt hat, erwarten potentielle KundInnen auch eine adäquate Präsentation. Es geht um Inszenierung, Entertainment, Aussergewöhnlichkeit und zugleich um eine emotionale Bindung zu Produkt und Ihrem Laden. Stammkunden-Klientel aufzubauen ist in einer Zeit der Austauschbarkeit immes wichtig – das spiegelt sich auch in den Zahlen.