Innenarchitektur Wien

The Ritz-Carlton Hotel Wien

Wien

Jahr: 2016
Status: Konzeptstudie
Auftraggeber: The Ritz-Carlton Wien

 

Nachdem destilat für das Ritz-Carlton Hotel in Wien bereits den Concierge Desk und die Bar, den Eingangsbereich sowie einen Teil des Sitzplatzbereichs im hoteleigenen Steakhouse Dstrictneu gestaltete, wurde das Designbüro auch mit einer Konzeptstudie für die Dachterrasse des Hotels beauftragt. Schon dem Moskauer Ritz-Carlton Hotel hat destilat 2015 eine spektakuläre Outdoor-Architektur aufs Dach gesetzt.

In Wien ging es darum, windstille Lounges unter freiem Himmel zu schaffen, die sowohl tagsüber wie in den Abendstunden in luxuriösen Sitzbereichen samt Outdoor-Bar bespielt werden können.

Die gedeckten Naturtöne der Loungezone reichen von Pistazie über Sand bis Schiefer während die Bestuhlung des offener gestaltete Sitzbereichs sich an ein Himmelsblau anlehnt. Beschattet wird das Ensemble durch Pergolen mit Loch-Paneelen, deren Musterung sich im Barbereich als Wandverkleidung wiederfindet.

 

Team
Harald Hatschenberger
Thomas Neuber
Magdalena Haas