Unternehmensidentität
gestaltet von destilat und cdc|Brandcreation.
Die DNA einer Marke ist mehr als die Summe ihrer Dienstleistungsmerkmale und Produkteigenschaften. Sie umfaßt eine Reihe emotionaler Werte, die zum eigentlichen Kaufentscheid oder zur Solidarität mit einem Unternehmen führen. Logo, Farbe, Slogans, Werbespots und alle anderen Kommunikationsinstrumente sind Kanäle, um zu kommunizieren „wer man ist“, „was man kann“ und „wofür man steht“.
Mit Corporate Architecture erweitern wir diese Unternehmenscharakteristika in die dritte Dimension und machen Marken als reale Räume begeh- und erlebbar – Offices, Retail, Hotels und Restaurants ebenso wie Popup- und Flagshipstores und Ausstellungen. Über die reine Logo-Platzierung hinaus tauchen wir dabei tief in das Wesen der Marke ein, studieren Unternehmensabläufe und Zielgruppenverhalten, um Beratungskompentenz, Wohlfühlen und Kundenzufriedenheit mit entsprechenden Interieurs optimal zu organisieren und zu unterstützen. Mit der Wahl der Materialien, Designs und Stimmungen spiegeln wir die Haltung des Unternehmens und stärken das Markengefühl.
cdc|Brandcreation ist als Kreativagentur seit über 20 Jahren im Bereich Corporate Branding und CI/CD tätig und übersetzt Markenwerte in Visual Identities und Brandexperience. Für unsere Zusammenarbeit haben wir uns also einen „alten Hasen“ der Branche geangelt, der wie wir viel Erfahrung mit heimischen und nationalen Unternehmungen für Raum & Identitität mitbringt.