Innenarchitektur Wien

Staatsmännische Eröffnung

der Weinmanufaktur Clemens Strobl

Hätte man uns vor 30 Jahren gefragt, welche Persönlichkeiten wir unbedingt einmal kennen lernen möchten, wären wohl die Namen cooler Rockstars, Designer und Architekten aus Mailand, London und New York gefallen. Und dann entpuppte sich Feuersbrunn am Wagram plötzlich als solcher Hot Spot, bei dem wir für einen Augenblick beinahe ehrfürchtig wurden weil uns klar wurde, wessen Fan wir heute sind.

Unser langjähriger Kunde Clemens Strobl eröffnete sein Weingut ganz feierlich, bei dem wir die Manufaktur, den historischen Gutshof sowie das Badehaus gestalten durften. Dabei fanden wir uns in Gesellschaft unseres Bundespräsidenten Alexander van der Bellen wieder. Ganz unaufgeregt und fein wurde da voll Wortwitz geplaudert – über das Handwerk des Weinmachens und mit welchen Materalien und Entwürfen wir dem Terroir der Wagramer Rieden zu entsprechen versuchten; begleitet natürlich von den herausragenden Rieslingen, Veltlinern und Pinots der Familie Strobl.

Neben den Projekten mit ihren wunderbaren Herausforderungen sind es für uns bei destilat ganz eindeutig die Menschen, die unsere Aufgaben so spannend machen – Auftraggeber, Kooperationspartner und bemerkenswerte Persönlichkeiten, denen man über die Arbeit begegnet.

Weinmanufaktur Clemens Strobl

 

06.12.2019