Innenarchitektur Wien

Eine Messeauftritt ist mehr als eine Leistungsschau,denn über das Produkt und die Dienstleistung hinaus zeigt er, wie ein Unternehmen aufgestellt ist, wie es sich selbst sieht und seinen Kunden präsentieren will.

Das Produkt zur lebendingen Marke inszenzieren, authentisch bleiben und gleichzeitig im overflow des Mitbewerbs herausstechen? Wir Innenarchitekten wissen, wie Sie sich zwischen hunderten von Messeständen behaupten, einen erfolgreichen Messeauftritt hinlegen und zum Orientierungspunkt im geschäftigen Treiben avancieren: Wie so oft sind dabei Ideenreichtum und der Mut zur Individualität der Schlüssel zum Erfolg.

Auf Kommunikationsebene ist schon vor Jahren das Storytelling in die Unternehmenskultur eingezogen, um von den Wurzeln, der DNA und der Zukunftsmusik eines Geschäfts zu erzählen. Die strategische Überlegung dahinter ist leicht erkärt: Wir Menschen kaufen all das lieber, was wir als logisch, authentisch und nachvollziehbar wahrnehmen. Egal, ob Produktinnovation, verbessertes Service oder spezielles Angebot – wer uns zum „must have“ auch dessen Herkunft und ein Stück seiner Seele mitliefern kann, hat größere Chancen am Markt.

Erzählt wird aber nicht nur verbal, wunderbare Geschichten schreiben auch Interiors, wenn man ihr Potential zu nutzen weiß. Der Messestand ist schließlich ein zur Dredimensionalität erweitertes Werbe-Inserat, mit interaktiver Real-Live Animation ausgestattet. In seiner Gestaltungs- und Interaktions-Freiheit offeriert er eine Bühne, die Sie mit der Story Ihres Unternehmens bespielen können.

Es macht natürlich einen Unterschied, ob man sich in einem rundum offenen Setting oder einer intimen Kojen-Struktur, dezent oder opulent präsentiert – richtig oder falsch ist jedoch keiner der Ansätze. Es kommt vielmehr darauf an, was Sie brauchen und zu Ihnen paßt – gestalterisch, größen- und auch budgettechnisch. Wir  analyisieren deshalb auch beim Thema Messestand sehr genau, wie Ihre Anforderungen aussehen und wo Sie unternehmerisch hinwollen, bevor wir mit dem Entwerfen beginnen.

Raumkonzept, Materialästhetik, Farb-, Licht- und Sounddesign bilden das Vokabular, aus dem wir Interiors entwickeln, die die Sinne Ihrer Kunden ansprechen, Ihre Verkaufsstrategien und Geschäfts­beziehungen unterstützen. Flexibilität, Nachhaltigkeit sowie einfache Transport- und Lagerfähigkeit sind weitere Parameter, die in unsere Innenarchitektur-Konzepte einfließen.

Mehr noch als bei jedem anderen Interior kommt es beim Messeauftritt aber auf den ersten Eindruck an, auf die Möglichkeit potentielle Neukunden anzusprechen – und das gelingt am besten, wenn Sie sich mehr trauen, als die Konkurrenz. Wir helfen Ihnen mit viel Erfahrung dabei, diesen Mut in gelungene Designs zu übersetzen.