Innenarchitektur Wien

Huawei

Wien

Für das internationale Unternehmen Huawei am Standort in Wien entwickelte destilat ein Innenarchitektur Konzept für den Eingangsbereich sowie für die Mitarbeiterlounge.

destilat plante einen modernen, inspirierenden, dem Stellenwert des Unternehmens gerechten Eingangsbereich, die die Attraktivität des Unternehmens hervor hebt und den Besucher in die Welt von Huawei einbezieht. Das aus der Corporate Identity übernummene Huawei Pattern zieht sich von Fräsungen im Corian Pult über Muster in der Glasfolierung durch die gesamte Innenarchitektur.

Als besonderer Blickfang wurde direkt beim Eingang eine Wand aus Lamellen integriert, durch die aus dem Hintergrund hindurch dezent aber doch bestimmt die Unternehmensfarbe Rot aufscheint. Diese Wand beinhaltet neben der Sitzgelegenheit für die Gäste zahlreiche andere Funktionen wie die Präsentation alter und neuer Huawei Produkt-Modelle.

Vorhänge in sanften Farben sowie ein in dezenten Farben gehaltener aber durch sein Muster doch sich abhebender Boden geben der Innenraumgestaltung ein besonderes Flair

Der Lounge-Bereich, der sowohl für MItarbeiter als auch Gäste angedacht wurde, wurde durch Zonierungen in unterschiedliche Abschnitte geteilt. Zum einen gibt es unterschiedliche Interaktions- und Kommunikationzonen, zum anderen wurden auch Rückzugsmöglichkeiten in Form von Telefonboxen integriert.

 

Team
Anke Stern
Magdalena Haas
Thomas Neuber


Pin It on Pinterest

Share This